zurück

Wie viel kostet ein Kind?

Urlaubszeit: die Bürger wohlhabender Länder reisen gern in weniger wohlhabende Länder, weil dort die Preise für Erholung, Entspannung und Vergnügen noch erschwinglich sind. Darunter fallen auch Liebesdienste, vorwiegend von Frauen und Kindern oder Jugendlichen beiderlei Geschlechts, modernen Sklaven der Lustgesellschaft.

Zum sogenannten „Erotikurlaub“ reist man nicht mehr nur nach Asien, Afrika und in die Karibik, sondern vermehrt auch nach Osteuropa. Schätzungen zufolge sind etwa auf den Philippinen, einem der beliebtesten Sex-Reiseziele, 40% der ausländischen Besucher Sextouristen.

Was treibt Männer, aber auch Frauen, dazu, im Ausland die schnelle und preisgünstige Befriedigung ihrer sexuellen Wünsche zu suchen? Sicher nicht nur die Einsamkeit, sondern wohl auch die alltäglichen Schwierigkeiten und eingefahrenen Gewohnheiten ihrer Partnerbeziehung zu Hause. Zusätzlich scheint die Gleichberechtigung von Lebenspartnern in den Industriestaaten ein Ansporn zu sein, sich zu besonderen Gelegenheiten die Psyche durch unkomplizierten Sex streicheln zu lassen.

Am meisten erschreckt dabei, dass laut UNICEF weltweit über 200 Millionen Kinder zur Prostitution gezwungen werden. In Bangladesch liegt einem Bericht der Kinderhilfsorganisation zufolge das Durchschnittsalter jugendlicher Prostituierter bei 13 Jahren!

„Wir können sexuellen Missbrauch von Kindern verhindern, wenn wir nicht wegsehen“, lautet die Botschaft eines kurzen, aber eindrücklichen Videos, das terre des hommes mit einigen Kooperationspartnern produziert und veröffentlicht hat.

Wir vom Sicher-Stark-Team machen Kinder in Deutschland sicher und stark. Jedoch sollen nicht nur in unserem Land, sondern in aller Welt Kinder sicher aufwachsen und sich in einem geschützten Raum entfalten können.

20 erprobte Sicherheitstipps für Ihr Kind im Alltag finden Sie in unserem Hörbuch "Achtung! Starkes Kind!" im Familien-Sorglospaket und Geschichten mit Tipps, die sich Ihr Kind gern anhören wird, in "So schützt du dich richtig!".

Informationen zu Sicher-Stark-Kursen finden Sie hier und auf den verlinkten Unterseiten.